Hilfe - Suche
Hilfesuche Tags
KURSNET-Hilfe
Startseite
Wenn Sie Ihre Benutzerkennung und/oder Ihr Passwort für Ihr KURSNET-Benutzerkonto vergessen haben, können Sie beides neu anfordern.
Das Vorgehen bei der Anforderung neuer Zugangsdaten ist unterschiedlich, je nachdem, ob Sie sich als „Hauptverantwortlicher Bearbeiter“ oder als „Bearbeiter“ einloggen wollten.
Als „Hauptverantwortlicher Bearbeiter“ können Sie selbst neue Zugangsdaten anfordern.
So gehen Sie vor: Passwort vergessen
Klicken Sie auf der Login-Seite auf „Sie haben Ihre/Ihr Kennung/Passwort vergessen?“. Geben Sie im Abschnitt „Neues Passwort anfordern“ Ihre „Benutzerkennung“ in das Textfeld ein. Per Klick auf die Schaltfläche „Neues Passwort vergeben“ fordern Sie ein neues Passwort an.
Sie erhalten umgehend eine E-Mail an die E-Mail-Adresse des „Hauptverantwortlichen Bearbeiters“ mit Ihrem neuen Passwort.
So gehen Sie vor: Kennung vergessen
Klicken Sie auf der Login-Seite auf „Sie haben Ihre/Ihr Kennung/Passwort vergessen?“. Geben Sie im Abschnitt „Benutzerkennung zusenden lassen“ die „E-Mail“-Adresse des Hauptverantwortlichen Bearbeiters in das Textfeld ein. Per Klick auf die Schaltfläche „Benutzerkennung anfordern“ fordern Sie Ihre Kennung an.
Sie erhalten umgehend eine E-Mail an die E-Mail-Adresse des „Hauptverantwortlichen Bearbeiters“ mit Ihrer Kennung und eine zweite E-Mail mit Ihrem neuen Passwort.
Ändern Sie das zugesandte neue Passwort wieder in ein persönliches Passwort.
Als „Bearbeiter” wenden Sie sich an den „Hauptverantwortlichen Bearbeiter“ Ihres Benutzerkontos. Dieser kann Ihre Bearbeitungsrechte zunächst löschen, um diese dann für Sie mit neuer Kennung und neuem Passwort wieder einzurichten.
Was tue ich, wenn ich Zugangsdaten vergessen habe
Stand: 26.11.2019